Ich mache ab und an mal Fotos und dafür ist diese Kamera gut.
Für meine 0815 Zwecke reicht die vollkommen aus.
Kamera ist super und auch nicht komplizert!
Die Kamera ist vielleicht keine Einsteigerkamera, aber für Hobbyforotgrafen sehr gut ausgestattet! Und wenn man sich damit mal beschäftigt, muss man auch keinen technischen Support anrufen, um zu erfahren, wie der Feinzoom eingestellt wird!! Einfach die Kamera auf 8MP setzen und der Feinzoom geht!
Gruss, Manuela.
Meine Erfahrungen mit der SP 800 UZ sind sehr gut. Ohne jetzt auf Einzelheiten eingehen zu wollen, nur so viel: rundherum gibt's nix zu meckern. Deswegen kann ich die Kamera allen Interessenten empfehlen. O.k., wer natürlich im Profi-Bereich tätig ist, wird sich auf einer anderen Ebene informieren müssen. Doch Hobby-Knipser und Familienleute komme VOLL auf ihre Kosten. Deshalb vergebe ich hier glasklar 5 Sterne!
Als alter Olympus UZ Fan habe ich mir heute die neue SP 800 UZ angeschaut und einige Probeaufnahmen im Innenbereich gemacht. Zuerst das Positive: Sehr schöne und für diese Klasse kompakte Kamera. Gutes Display (leider nicht schwenkbar wie z.B. bei der Canon SX20IS) und endlich eine neu aufgebaute intuitive Menüführung. Doch nun zu der Hauptsache: die Bildqualität ist im Vergleich zur Canon SX 20IS bescheiden. Jetzt gibt es auch bei Olympus einen HD-Video Modus. Leider kein Zoomen während der Aufnahme möglich. Die Bedientasten, vor allem das Wählrad sind sehr klein und fummelig. Auch die seitlichen Abdeckkappen für die Anschlüsse sind nicht das gelbe vom Ei. Olympus setzt jetzt auf die teuren Spezialakkus. Kein Blitzschuh für externes Blitzgerät. Ich hatte mich vor einigen Monaten nachdem ich die Canon mit der Panasonic FZ 38 und der Olympus SP590UZ verglichen hatte spontan für die Canon SX20IS entschieden. Diese Entscheidung bereue ich nicht auch wenn ich jetzt die neue Olympus mit einbeziehe. Mein Rat: Vor dem Kauf unbedingt mit der Canon SX20IS vergleichen.
mehr Ergebnisse anzeigen