Die FZ38 habe ich nun verkauft. Sie ist deutlich schlechter als die FZ28. Das zeigt sich besonders im Rauschverhalten. Es ist inakzeptabel, denn schon bei 100ASA ist das Rauschen so stark, dass man es bearbeiten muss. Die Optik ist bis ca. 200mm gut, dann flau. Die Videos sind erstaunlich gut.
Bin sehr zufrieden mit der Lumix endlich mal schöne Bilder .Da kann man sich auf den nächsten Urlaub freuen.
Drinnen ohne Blitz pfui, mit Blitz und bei Tageslicht hui !
Tolle Bilder bei guter Belichtung, super Programme, Zoom ein Traum, schöne Farbwiedergabe, genial kompakt und kleines Gewicht für eine Bridge. Schade ist, dass im Innenbereich meist nur mit Blitz Bilder zu gebrauchen sind. Wenn man das beherzigt ist die Kamera jedoch absolut empfehlenswert !
Ich nutze diese Kamera seit einem halben Jahr und bin sehr unzufrieden, was die Qualität der Bilder in Räumen betrifft. Ich weiß nicht, was die Kamera da macht, aber manchmal schießt mein Handy bessere Fotos. Draußen oder Drinnen, bei der guten Beleuchtung, sind die Bilder in Ordnung (nicht besonders gut aber auch nicht schlecht).
mehr Ergebnisse anzeigen