in allen Kategorien
in Computer
in Telekommunikation
in Hifi | Audio
in TV | Video | Foto
in Haushalt
in Freizeit
in Mode & Accessoires
in Haus & Garten
in Beauty & Gesundheit
in Auto & Motorrad
Panasonic NR-B53V1
Abbildung ggf. abweichend
Preisalarm

Panasonic NR-B53V1

Hersteller: Panasonic
Panasonic NR-B53V1
Abbildung ggf. abweichend
Hersteller: Panasonic
  • Side-by-Side
  • Bauart: Freistehend
  • No Frost - Automatik: Ja
  • Abtauautomatik Kühlteil: Nein
  • Extras Kühlschrank: Ice-Crusher
  • Türanschlag: Links, Rechts
  • Energieeffizienzklasse: A++
  • Abstellflächen: 4x
Alle Produktdaten anzeigen
Hersteller:
Panasonic
Tests und Testberichte
Testurteil: "90 % gut"
Test: Einzeltest: Panasonic NR-B53V1-XE Side-by-Side-Kühlschrank
Zitat: Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Kuehlschrank.com!
Testurteil: "Gut (90,8%)"
Test: Viel Platz zum Kühlen und Gefrieren
Zitat: + Einstellbares Gemüsefach + Flaschenregal + Leisestes Betriebsgeräusch - Lange Intervalle beim Alarm
alle Testberichte
Meinungen
mehr Ergebnisse anzeigen
Produktdetails
Gemüsebehälter: Ja
Lagerzeit bei Störung: 16 h
Gefrierfach: 4 Sterne
Gefriergut-Schubladen: 3
Alle Produktdaten anzeigen

Beliebte Produkte

Samsung RS90F67BETEF
Samsung RS90F67BETEF
ab 1.699,00
LG GSM32HSBEH
LG GSM32HSBEH
ab 889,99
LG GSGV81EPLL
LG GSGV81EPLL
ab 1.302,65
Hisense RS677N4AFC
Hisense RS677N4AFC
ab 774,90
Beko GNO5322WDXPN
Beko GNO5322WDXPN
ab 522,00
Midea MDRF705BIE70
Midea MDRF705BIE70
ab 1.010,67
LG GSLE91EVAC
LG GSLE91EVAC
ab 1.575,00
Für dieses Produkt haben wir gegenwärtig keine Händlerangebote in der Datenbank.

Produktdaten

Bauart
Freistehend
Energie Gefrierraum
Lagerzeit bei Störung:16 h
Gefrierfach:4 Sterne
Energie Kühlraum
Energieeffizienzklasse:A++
Funktionen
Anti-Bakterien-System:Ja
Elektronische Temperaturregelung:Ja
Innenraumbeleuchtung:Ja
No Frost - Automatik:Ja
Urlaubsschaltung:Ja
Abtauautomatik Kühlteil:Nein
Kindersicherung:Ja
Extras Kühlschrank:Ice-Crusher
Innenraum Gefrierraum
Gefriergut-Schubladen:3
Innenraum Kühlraum
Abstellflächen:4x
Gemüsebehälter:Ja
Maße
Maße:B90,50 cm x H185 cm x T71 cm
Gewicht:132 kg
Türanschlag
Links, Rechts

7 Meinungen**

Neueste
Küchenstar mit (kleinen?) Fehlern
Autor: Fretina
|
29.12.2012
Nun ist er endlich da! Elf Wochen waren vergangen, bis er endlich geliefert werden konnte. Nun konnte ich drei Wochen lang die ersten Erfahrungen mit unserem Prunkstück machen: Der Preis und der Lieferservice vom Händler ließen nichts zu wünschen übrig, das Gerät wurde zwei Treppen hoch bis an seinen Aufstellort gebracht, ausgepackt, der Wasserfilter installiert und die Wasserzufuhr angeschlossen. Stecker rein und das Gerät begann mit den...mehr vorgegebenen Werkseinstellungen mit seiner Arbeit. Sofort begann auch die Eiswürfelproduktion und nach ca. vier Stunden fiel der erste Eiswürfel in den Vorratsbehälter. Die individuellen Temperaturwerte für die verschiedenen Kältezonen sind einfach einzustellen, das Display ist schön groß und übersichtlich. Das Innere bietet Platz ohne Ende und auch das Gefrierabteil ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Außen wie Innen macht er einen sehr wertigen Eindruck und das unterscheidet ihn auch von seinen Mitbewerbern. Allein die LED-Innenbeleuchtung erzeugt einen echten »Whow-Effekt« und sorgt bei normaler Beladung für gute Übersichtlichkeit. Die Geräuschkulisse ist tatsächlich angenehm leise und an das gelegentliche Poltern, wenn während der Eiswürfelproduktion die fertigen Eiswürfel ins Eisfach fallen, wird man sich sicherlich gewöhnen können. Die sonstigen Klopf – und Schabgeräusche, die er gelegentlich von sich gibt, sind zwar ungewohnt, aber hoffentlich normal, so wie es auch die Bedienungsanleitung suggerieren will. In seiner äußerlichen Erscheinung ist er nun zweifellos der Star in unserer Küche, denn im Design hat Panasonic wieder mal ganze Arbeit geleistet! Die Proportionen stimmen und die fehlenden Griffleisten lassen ihn optisch weniger tief erscheinen. Dass man sich durch die verdeckten Griffmulden schon mal die Finger klemmen soll, wie öfters zu lesen ist, kann ich bis jetzt (noch) nicht bestätigen. Man muss ja auch nicht alles ernst nehmen, was da immer im Netz geschrieben wird. Nur der ziemlich überteuerte Wasserfilter, der alle 6 Monate gewechselt werden soll, trübt den insgesamt positiven Eindruck. Bleibt zu hoffen, dass es für die teuren Original-Filter zunehmend preisgünstigere Nachahmerprodukte geben wird. Ich selber werde wohl auf einen externen Filter zurückgreifen, der nur einen Bruchteil dessen kostet und einfach in der Zuleitung installiert wird. Auch beim Energieverbrauch wurde mal wieder maßlos gelogen! Der angegebene Wert von 346 kWh/Jahr ist jedenfalls mit den „normalen“ Einstellungen bei weitem nicht zu erreichen und wenn ich lese, dass mit der Eco-Einstellung das Gefrierabteil nur - 17° erreicht, frage ich mich, wem das was nützen soll. Womöglich werden die A++ Werte vielleicht mit den sparsamsten Einstellungen erreicht, d.h. im Eco-Mode und ohne die Zusatzfunktionen wie Eisbereitung, Vitamin-Safe und Hygiene Activ. Dass im Eco-Mode der Freezer aber eigentlich nur ohne Gefriergut zu betreiben ist, da die geforderten - 18° nicht zu erreichen sind, ist natürlich völliger Nonsens. Wer will denn für das viele Geld nur einen halben Side-by-Side in der Küche stehen haben! Da ich von Anfang an ein Energiemessgerät angeschlossen habe, habe ich nun nach drei Wochen den ersten Verbrauchsüberblick: Der gemessene Verbrauch betrug während den letzten 22 Tage 44,5 kWh. (Einstellungen: Fridge 7°, Freezer -19°, Vitamin-Safe On auf 5°). Somit komme ich hochgerechnet auf jährliche 738 kWh (!!!) Und das im Winter und ohne nennenswerte Eiswürfelentnahme! Die Strom-Mafia darf sich freuen...weniger
Tolles Gerät - Empfehlenswert
Autor: Hornung
|
28.07.2012
Seit etwa einem Jahr zählt der Kühlschrank zu unserem Haushalt. Anfängliche Skepsis beim Kauf (vorher nur Liebherrgeräte gehabt) ob das Gerät wirklich so gut ist wie es beschrieben wird, hat inzwischen in Begeisterung umgeschlagen. Salate und Gemüse bleiben wochenlang frisch und knackig. Wurst und Käse wird nicht trocken. Getränke haben immer die richtige Temperatur. Platz ist für alles da. Das Gefrierteil ist zuverlässig und bietet jede Menge...mehr Platz. Die Temeperaturanzeige sorgt immer für perfekte Information was Kühlschrank und Gefrierteil angeht. Rundum ein gelungenes, zuverlässiges Gerät. Ein paar Wermutstropfen gibt es doch: Der Wasserfilter ist in der Ersatzteilbeschaffung überdurchschnittlich teuer. Zwischen 60-85 € kostet das Teil. Nach den Werksteinstellungen meldet sich der Filter nach einem halben Jahr und will ausgetauscht werden. Ist in unseren Breiten nicht so oft nötig, daher einmal die Resettaste ....Austausch nach einem Jahr reicht auch. Ansonsten gibts nix zu meckern... Kaufempfehlung!weniger
Der Wechsel hat sich gelohnt!
Autor: Pixelfan
|
14.10.2011
Mein Vertrauen auf die Meinungen meiner Vorgänger hat sich gelohnt. Nachdem ich im Rahmen meines Neubaus beim Kücheneinrichter einen mir wärmstens empfohlenen Siemens Side By Side zurückgegeben habe, weil dieser lauter war, als mein Geschirrspüler und das fast 24 Stunden am Tag, suchte ich einen leisen Vertreter seiner Art. Mit 38 Dezibel ist der Panasonic laut Angabe der leiseste. Obwohl ich das Gerät nirgends begutachten konnte, habe ich...mehr es bei dem Fachhändler meines Vertrauens bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Tatsächlich ist der Panasonic im direkten Vergleich mit seinem Siemens-Vorgänger (neuestes Modell in Volledelstahl) erheblich leiser. Der Eigentliche Vorteil liegt darin, dass der Kompressor beim NR-B53V1 bei erreichen der Betriebstemperatur (fast) abschaltet. Bei Siemens hingegen legt man sehr viel Wert auf eine gute Klimatisierung der gekühlten Ware. Die Ohren und Nerven des Besitzers waren den Entwicklern anscheinend nicht so wichtig. Das sogenannte Aircool-System lief daher Tag und Nacht. In Sachen Verarbeitung und Design ist der Siemens (Volledelstahl) top. Der NR-B53V1 hat nur eine Edelstahlfront. Die Seitenteile sind Edelstahlfarben, wirken aber nicht billig. Auch Innen hat Siemens in Sachen Wertigkeit leichte Vorteile. Trotzdem war ich vom NR-B53V1 sehr positiv überrascht. Tolles Design Innen wie Außen. Wie bei der Lautstärke zeigen sich die Vorteile des Panasonic in der Handhabung und in den Details: -Der Wasserspender ist anders als bei Siemens einhändig zu bedienen -Die LED-Anzeige leuchtet nur bei Berührung und geht nach einer kurzen Zeit wieder aus. -Der Side By Side sieht aus wie ein Kühlschrank und nicht wie eine Stereoanlage -Die Einstellungen sind kinderleicht zu bedienen (Kindersicherung mit einem Knopfdruck) -Das Arlamsignal bei länger geöffneter Tür ist erst dezent und später ansteigend laut. -Das Eiswürfelfach ist deutlich kleiner als beim Siemens, aber völlig ausreichend für den Normalbedarf. Daher ist das Gefrierfach erheblich größer -Die Griffe sind in die Türen eingearbeitet - das spart Tiefe Alles in allem wirkt mein "Neuer" wesentlich durchdachter als sein deutscher Konkurrent. Ich bereue den Wechsel zu Panasonic nicht. Schade Siemens!weniger
Viel besser geht es nicht
Autor: Bernd
|
24.08.2011
Wir haben seit 3 Wochen den Panasonic NR-B53V1 im "Rahmen einer Küchenkomplettsanierung" stehen. Im Vorfeld haben wir uns sehr intensiv mit Side-By-Sides beschäftigt und waren von der Informationsvielfalt, sprich Unterschiede, ziemlich "geplättet". Wir haben den Panasonic dann zufällig beim Händler vor Ort stehen sehen, sogar relativ günstig zum Rest vom Markt und haben uns entschieden das Teil zu kaufen. Das Design ist toll und er hat uns...mehr einfach super gefallen. Hier der Status nach 3 Wochen Betrieb: Qualitätsanmutung: sehr gut bis hervorragend Design: hervorragend Betrieb: Die Geräuschentwicklung war für uns ein interessanter Punkt, da das bei vielen anderen Side-By-Sides bemängelt wurde. Man hört ihn so gut wie nicht. Wir sind im positiven Sinne sehr überrascht. Kühlleistung ist ausgezeichnet. Auch die Unterteilung / Aufteilung in verschieden Zonen ist super und funktioniert ausgezeichnet. Die Betriebstemperatur wurde nach 6 Stunden erreicht. Die Energieeffizienzklasse ist A++, meines Wissens nach gibt es keinen weiteren Side-By-Side mit A++. Wasser- bzw. Eisbereitung: Funtioniert bestens. Sehr positiv war, dass die mitgelieferte Anschlussleitung sehr lang war. Wir hatten uns auf höheren Installationsaufwand eingestellt. Die Eisbereitung, Crushed Ice + Würfel, passt. Der Behälter war 8 Stunden nach Einschalten "verfügbar", natürlich noch nicht voll. Wie bei anderen Modellen auch, muss man sich darauf einstellen, dass man eine "kugelsichere Weste" für die Eisentnahme benötigt. Das Eis kommt mit Schmackes angeschossen. Man muss eben eine gute Technik entwickeln :-) Der Kühlschrank wiegt ausgepackt 146 kg, also eine Menge. Die Spediteure waren super nett, kompetent, haben den Kühlschrank zum Aufstellort transportiert, ausgerichtet und auch gleich den Anschluss mit gemacht. in 30 min war alles vergessen. Das Gerät ist trotz des hohen Preises eine absolute Kaufempfehlung. Qualität ist eben nicht umsonst. Aussagen zum Service kann ich nicht machen (ist auch gut so), da bisher keinerlei Probleme aufgetreten sind.weniger
Mega Teil
Autor: Holger
|
13.08.2011
Wir haben das Gerät seit sechs Monaten und sind sehr zufrieden damit. Grosses Volumen, sehr leise, tolles Handling mit schönem LED-Innenlicht und eine Edelstahlfront.
Top Gerät
Autor: Armin
|
29.06.2011
Endlich ein leiser Side-by-Side Kühlschrank. Das Panasonic auch Kühlschränke baut wusste ich erst gar nicht. Bekannt sind die ja für die tollen Plasma TVs. Der Kühlschrank ist super leise und sieht zudem noch richtig gut aus. kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Verbessern könnte man den Panasonic noch mit einem dauerhaft beleuchtetem Eisspender, der leuchtet mämlich nur bei Benutzung.
Die Nummer!
Autor: Jule1111
|
10.12.2010
Also mein Mann und ich haben uns den Panasonic NR-B53V1 Side by Side gegönnt. Wir haben ihn gesehen und haben uns sofort in ihn verliebt. Zwar etwas teuer aber wir finden es lohnt sich. Der ist so leise dass man den gar nicht hört. Super Design.

Panasonic NR-B53V1 Gesamte Bewertungen

4.1out of 5
Basierend auf 7 Nutzer-Meinungen
5
4
4
2
3
0
2
0
1
1

Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!

Tests und Testberichte Panasonic NR-B53V1

kuehlschrank.com
Ausgabe 1/2015
Testurteil: "90 % gut"
Test: Einzeltest: Panasonic NR-B53V1-XE Side-by-Side-Kühlschrank
Zitat: "Wertung: 4.5 von 5 Sternen im Test. Mehr Details auf Kuehlschrank.com!"
Testmagazin
Ausgabe 8/2012
Testurteil: "Gut (90,8%)"
Test: Viel Platz zum Kühlen und Gefrieren
Zitat: "+ Einstellbares Gemüsefach + Flaschenregal + Leisestes Betriebsgeräusch - Lange Intervalle beim Alarm"

Beliebte Kaufberatungen

  • Side-by-Side-Kühlschrank bis 700 Euro: Viel Stauraum zum fairen Preis
    Side-by-Side-Kühlschrank bis 700 Euro: Viel Stauraum zum fairen Preis
    29.11.2025
    Von: Vera W.
    Vera W.
  • Enorm groß & sparsam: Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke mit Energieeffizienzklasse C im Vergleich
    Enorm groß & sparsam: Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke mit Energieeffizienzklasse C im Vergleich
    11.10.2024
    Von: Ingrid W.
    Ingrid W.
  • Groß, beliebt & praktisch: Side-by-Side-Kühlschränke ab 410 Liter im Vergleich
    Groß, beliebt & praktisch: Side-by-Side-Kühlschränke ab 410 Liter im Vergleich
    29.11.2023
    Von: Chantal R.
    Chantal R.
  • Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke von Samsung im Vergleich
    Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke von Samsung im Vergleich
    28.11.2023
    Von: Ingrid W.
    Ingrid W.
  • Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke von LG im Vergleich
    Beliebte Side-by-Side-Kühlschränke von LG im Vergleich
    21.11.2023
    Von: Chantal R.
    Chantal R.
  • Groß, praktisch, bleibt: Side-by-Side-Kühlschränke von Bosch im Vergleich
    Groß, praktisch, bleibt: Side-by-Side-Kühlschränke von Bosch im Vergleich
    15.11.2023
    Von: Ingrid W.
    Ingrid W.
  • Kühl-Gefrierkombination unter 300 Euro: Effiziente Allrounder für jede Küche im Vergleich
    Kühl-Gefrierkombination unter 300 Euro: Effiziente Allrounder für jede Küche im Vergleich
    13.02.2026
    Von: Vera W.
    Vera W.
  • Beliebte Kühlschränke bis 200 Euro im Vergleich: Lebensmittel frisch halten
    Beliebte Kühlschränke bis 200 Euro im Vergleich: Lebensmittel frisch halten
    06.12.2024
    Von: Chantal R.
    Chantal R.
  • Beliebte Kühl-Gefrierkombinationen mit großem Kühlraum im Vergleich
    Beliebte Kühl-Gefrierkombinationen mit großem Kühlraum im Vergleich
    28.11.2023
    Von: Ingrid W.
    Ingrid W.
  • Beliebte Kühl-Gefrierkombinationen mit Energieeffizienzklasse B oder besser
    Beliebte Kühl-Gefrierkombinationen mit Energieeffizienzklasse B oder besser
    23.11.2023
    Von: Chantal R.
    Chantal R.
Angebotsdetails
Gutschein

Code kopiert

Kopieren
Zum Shop
* Die Preise und Versandkosten können sich seit der letzten Aktualisierung beim jeweiligen Händler verändert haben. Alle Preise sind Angaben des jeweiligen Anbieters inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Versand - alle Angaben ohne Gewähr. Unser Angebot umfasst nur Anbieter, die für Ihre Weiterleitung an den Shop eine Klick-Provision an uns zahlen.

** Es ist uns nicht möglich zu prüfen, ob die veröffentlichten Bewertungen von Verbrauchern stammen, die die Produkte tatsächlich verwendet oder erworben haben.
Zu teuer?
Jetzt Preisalarm setzen!
Preisalarm

Wir benachrichtigen Dich, sobald das ausgewählte Produkt zu Deinem Wunschpreis erhältlich ist.
Wir benachrichtigen Dich, sobald das Produkt im Preis fällt.
1. Wunschpreis eingeben
Bitte geben Sie Ihren Wunschpreis ein
Aktueller Preis 0 €
Inkl. Versandkosten
3.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Zukünftig zum Preisalarm auch andere exklusive Deals und interessante Infos per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Panasonic NR-B53V1

Panasonic NR-B53V1 bewerten

zurücksetzen
Bitte gib Deine Sterne-Bewertung ab
Teile uns deine Meinung zum Produkt mit!
max. 150 Zeichen
Zwischen min. 10 und max. 8.000 Zeichen
Um das Formular zu vervollständigen, wähle die Schlagwörter aus und füge sie deinem Kommentar hinzu.
Zukünftig exklusive Schnäppchen-Deals und spannende Neuigkeiten per E-Mail erhalten. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Es gelten die Nutzungsbedingungen
So funktioniert es:
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an. Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, schicken wir an diese Adresse eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn Sie Ihre E-Mail bestätigt haben, können wir Ihre Bewertung bearbeiten. Ihre E-Mail-Adresse ist für andere nicht sichtbar.
Das hat leider nicht funktioniert!
Die Seite konnte nicht aufgerufen werden, bitte versuchen Sie es später nochmal.
Review Submission Failure Image
Formular schließen?
Nicht gespeicherte Änderungen gehen verloren. Speichern Sie das Formular, um Ihre Änderungen zu behalten.
mozilla/5.0 applewebkit/537.36 (khtml, like gecko; compatible; claudebot/1.0; [email protected])
x-pixel