Ich hab wirklich nicht viel Ahnung von Technik, und als ich gehört habe "Makros programmieren" habe ich nur gedacht, ich müsste mir hilfen holen.
Aber es ist so einfach, Abläufe zu organisieren, das ist ein Traum. Man muss sich zum Ausprobieren bisschen Zeit lassen, aber das lohnt sich auch.
BEISPIEL: Ich muss, um über den Digital-Receiver über den TV Radio zu hören, etwa normalerweise 2 Fernbedienungen und 8 Tasten drücken. Jetzt ist die Prestigo so angelernt, das mein Lieblingsradiosender nur über den Reiter Aktivitäten "Radio/TV hören" gewählt werden muss und schon starter die ganze Abfolge, als würde ich selbst drücken. Ist zwar nur eine Spielerei, aber ehrlich, für sonst kauft man sich sowas ja nicht!
Nach einer Logitech Harmony habe ich die Prestigo ausprobiert und ich muss sagen, dass sie der Harmony um ein vielfaches überlegen ist. Ich steuere damit 5 Geräte: Plasma TV, DVD Player, AV Receiver, Digital Set Tob Box, und einen Asus Media Player. Außer dem Media Player (Direktionstasten funktionieren partout nicht) funktioniert alles einwandfrei. Das Handling ist Top und die Einrichtung nach längerem studieren ist auch relativ einfach. Die Akkulauf- und Ladezeit ist mehr als akzeptabel. Einziger Wehrmutstropfen, die Software läuft unter Windows 7 nicht. Darum auch einen Punkt Abzug.
Ich habe mir diese FB vor 4 Wochen gekauft. Vom Design, Funktionalität und Bedienbarkeit bin ich sehr zufrieden. Um alle meine alten FB zu ersetzen macht die neue FB gute Dienste. Der Preis ist etwas hoch aber, wenn man das Geld flüssiger hat, ist das weniger von Interesse. Ich bin gespannt wie lange der Akku halten wird. Ich kann diese FB nur weiter empfehlen. Was ich vermisse ist eine Bibliothek von farbigen Tasten die man im Display importieren könnte - wenn es schon ein Farbdisplay hat. Also hier erwarte ich von der nächsten Generation Verbesserung. Gebe wegen meiner Zufriedenheit 5 Sterne.
Gerät wurde bestellt aufgeladen und sollte dann programmiert werden. Ging aber nicht, da der Touchscreen nur mit beachtlichem Druck teilweise reagierte!!! Ging zurück. Müll für diesen Preis - danke!!!
mehr Ergebnisse anzeigen