Ich habe das Handy seit nun 4 Wochen und kann nur das Beste darüber schreiben. Der Akku hält, bei Deaktivierung von UMTS locker 7 Tage. Völlig ausreichend. Qualität und Verarbeitung sind sensationell. Nichts klappert und wackelt. Die Software ist auf der Höhe der Zeit und ist auch ohne Bedienungsanleitung zu beherrschen.
Schönes Handy mit Schwächen
Ich hatte mir das SGH-L870 gekauft und war auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Perfekte Verarbeitung und schickes Design. Das Symbian System funktioniert einwandfrei. Das Gehäuse ist aus Alu und fühlt sich sehr hochwertig an, der Slider sitzt sehr gut und wackelt nicht. Das L870 verfügt über ein schnelles und aufgeräumtes Menü, leider schaltet sich das Display nach kurzer Zeit komplett aus und man kann nicht erkennen, ob ein Anruf oder eine SMS eingegeangen ist, aber egal, ist ja bei den meisten aktuellen Handys so. Der Grund warum ich es zurück gegeben haben, war der Empfang. Ich hatte bei mir zu Hause nur einen bis keinen Strich Empfang, mein altes K610i hat dort vollen Empfang. Ich schätze das dies mit dem Metallgehäuse zusammenhängt. Fazit: Schönes modernes Handy in schicker Optik, aber leider mit Empfangsschwächen. Schade, ich hätte es gerne behalten.
Das L870 ist ein gut verarbeitetes Symbian S60 Smartphone. Es hat sämtliche Funktionen die auch die Nokias bieten. Wie schon erwähnt ist dazu auch noch das Oberflächenfinish super und vor allem stimmt die Qualität im Gegensatz zu o.g. Hersteller. Die Tasten lassen sich gut bedienen und haben gute Druckpunkte. Erfreulich ist auch, dass man auf den Oberflächen die Fingerabdrücke nicht sieht, selbst auf dem Display nur durch scharfes Hinsehen. Der Akku hält in der Regel, bei normaler Nutzung etwa 3-4 Tage was für ein Smartphone normal ist. Empfangsleistung ist okay und Sprachqualität kann auch überzeugen. Ein paar kleinere Features sind bei der Samsung S60 Oberfläche nicht integriert, wird der normale User aber vermutlich kaum bemerken. Aufgrund der Materialien(überwiegend Metall) ist das Gerät leider kein Leichtgewicht, aber geht noch in Ordnung. Die Bilder der Kamera sind nicht der Hit, aber für den einen oder anderen Schnappschuss gehen sie in Ordnung.
Alles in Allem ein gutes Gerät, zu einem günstigen Preis. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Habe das L870 seit gut einer Woche und bin damit wirklich sehr zufrieden! Das Metallgehäuse ist gut verarbeitet und macht, genau wie die Slider-Funktion, einen qualitativ sehr hohen Eindruck! Das Radio, mit RDS (AF + RT), hat einen sehr guten Empfang, der Lautsprecher einen klasse Klang. Die Kamera (für mich nicht wichtig) macht gute Bilder, hat aber keinen Blitz! Menü ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig (hatte vorher ein Sony Ericsson), aber dann recht übersichtlich und kann sogar selbst verändert werden (z.B. Reihenfolge verändern, selten benötigte Menüpunkte können in selbst erstellte Ordner verschoben werden..)
Habe leider noch keine Speicherkarte und deshalb den MP3-Player, RealPlayer und Video Editor noch nicht getestet!
Ich kann es nur empfehlen!