Nicht kompatibel mit Smartcard "CONAX" von Kabelfernsehen KFN AG ?
1. Monitor erkennt die Smartcard CONAX von KFN nicht. Ferner im Samsung Menü der Eintrag "Common Interface" inaktiv. Auf Garantie umgetauscht.
2. Monitor zeigt gleichen Fehler, wird auch von KFN geprüft.
3. Monitor (nach 12 Tagen) gleiche Fehler. Habe das Gerät mit Abschlag wieder zurückgegeben.
Heute weiss ich, dass die Ursache mit höchster Wahrscheinlichkeit an dem nicht korrekt eingeklinkten CI+Kartenmodul zu suchen ist, was an der Rückwand des Monitors angebracht ist. Man muss das Modul kräftig reinpressen, bis ein hörbaren Klick ertönt. Auch hat man das Gefühl, dass die schwarze Rückwand eingedrückt wird. Leider habe ich diese Tatsache zu spät erfahren. Weder der Händler, noch SAMSUNG Support, noch KFN AG konnten den Fehler finden.
PS Leider kam diese Erfahrung für mich zu spät!
Der Monitor sieht wirklich sehr gut aus, hat auch ein sehr gutes Bild. Er hat leider eine große Schwäche und das ist die Hochglanzoberfläche. Diese befindet sich nämlich auch auf dem inneren Rahmen (die Seite, die direkt an das Display grenzt), der zudem auch recht tief ist (ca. 0,7 bis 1 cm). Dadurch spiegelt sich insbesondere die Schrift auf diesem Rahmen, wodurch ein Gebrauch als Monitor in meinen Augen nicht möglich ist. Es ist sicher ein tolles Gerät, um Bilder zu betrachten, Filme zu schauen oder die DVB-T Funktion zu nutzen. Um damit zu arbeiten ist es aber leider gänzlich ungeeignet.
Tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten. Alles PC, TV, Text funktioniert sehr gut.
Klare Kaufempfehlung. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.