Gute kamera, keine Frage!
Ich habe die kamera schon einige Zeit, war 2 x im Urlaub
- also Dauerbetrieb sozusagen, und diese Kamera macht wirklich
sehr gute Bilder- bei richtiger Einstellung vorausgesetzt.
Eine reine Ritsche-Ratsche ist es nicht - da sollte man sich schon etwas Zeit nehemn.
Dann hat man für den Preis eine mehr als gute Kamera!
Preisleistungssieger in dieser Klasse für mich!
Dafür five stars!
Gruss wayan
98% Bildausbeute bei über 700 Urlaubsbildern
Die Bildausbeute ist schon phänomenal, d.h. wenn man die richtigen Einstellungen vornimmt. Nach anfänglichem Unbehagen bezüglich der scheinbar geringeren Bildqualität, letztendlich durch Vergessen, dass die Naheinstellung eingestellt war, bin ich voll begeistert. Neben den mit der Canon 7D und 5D, sowie der Ixus 100 meiner Frau sind fast alle Urlaubsbilder (2000) Schottland und Wales trotz Dauerregen die Photos mit der WB600 Volltreffer. Selbst in dunklen Räumen (Edinburgh Castle) voll ausgeleuchtete und detailreiche Bilder, was ich bei der IXUS z.B. nicht vorfinden konnte. Also 5 Sterne. Die Nachfolgemodelle scheinen in Bezug Bildstabilität nicht ganz so gut zu sein, wie bereits getestet und bin deshalb mit diesem Modell recht glücklich. Vorsichtig sollte man sein mit dem Reinigen des Displays, das wegen der Brillanz wie bei Brillengläsern eine Metallaufdampfung (Vergütung) hat, die bei grober Reinigung schon mal leicht beschädigt werden kann.
Mein alter Fotoapparat tat's nicht mehr und da habe ich mir die Samsung WB600 zugelegt. Undd ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Das Display sowie die Foto- und Videoqualität ist der Wahnsinn. 15-fach optischer Zoom!! Ebenfalls unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten! Und das alles für diesen Preis. Wenn es ginge, hätte ich 6 Sterne vergeben.
Super Kompakte mit riesen Zoom
Ich habe die Samsung WB600 seit 2 Monaten und habe ca. 8oo Bilder gemacht, im freien wie auch in der Wohnung. Vorweg, ich bin kein Profi aber fotografiere seit nunmehr über 20 Jahren leidenschaftlich gerne.
Ich habe die Kamera im Smart, Auto, P- und ASM Modus benutzt. Im Smartmodus kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Kamera macht alles vollautomatisch und das auch richtig gut. Selbst im ganz dunklen Raum von 25qm macht sie ein gutes Bild (was man eigentlich nie macht) und ging dabei nicht über Iso 200. Der Automodus ist eigentlich genau dasselbe, nur das man da eben gewisse Einstellungen wie Gesichtserkennung, Fokusbereich und Bildstabilisator um die wichtigsten zu nennen, manuell einstellen kann. Ab dem P-Modus kann man dann die Iso, den Hellichkeitswert, Weißabgleich, Fokusbereich, Belichtungsmessung und Verschluss-modi der Aufnahmeart zusätzlich einstellen oder auf Automatik lassen. Meine persönliche Lieblingseinstellung da hier die Blende und Verschlusszeit noch automatisch geregelgt werden. Iso bei Tageslicht auf 80 und es enstehen die schönsten Bilder. Habe mit und ohne Bildstabilisator fotografiert und konnte am PC keinen Unterschied erkennen was die Auflösung betrifft. Im ASM-Modus kann man dann die Blende und die Verschlusszeit manuell einstellen sowie auch alle vohergenannten Einstellungen. In diesem Modus habe ich in der Wohnung experimentiert und habe durchaus schöne Bilder geschossen. Wobei auch im Automatik Modus gute Bilder enstehen aber im ASM-Modus kann man eben das letzte aus einem Bild rauskitzeln wenn man das will, z.B. bei Gegenlicht. Vor der Samsung hatte ich eine Casio Exilim EX-H10 mit der ich auch sehr glücklich war, die mir aber gestohlen wurde. Nun hab ich festgestellt das die Casio immer in höhere Iso Bereiche ging (bei schlechten Lichtverhältnissen) als die Samsung und der interne Rauschfilter dies glattbügelte. Am PC kann ich die Bilder der Samsung um einiges mehr vergrößern als die der Casio bevor sie Pixelig und verrauscht werden.
Noch ein Wort zum Akku. Der Akku der Casio war einsame Spitze aber der der Samsung ist auch nicht von schlechten Eltern und hielt nach dem ersten laden für über 300 Bilder wobei ich sagen muss, dass ich extrem viel rum gespielt habe an der Kamera. Sprich Bilder gleich anschauen, heran zoomen, ggf. gleich wieder löschen, ständig mit dem Zoom probiert, viel mit Blitz usw. Also 500 Bilder sind locker drin, wenn nicht sogar mehr.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Samsung und kann sie, für alle die eine noch kompakte Kamera suchen, wärmstens weiterempfehlen.
mehr Ergebnisse anzeigen