Testurteil: "6.5 / 10"
Test: Einzeltest: Planet 51
Zitat: Pro: + Große und stellenweise nett inszenierte Spielwiese, akzeptabler Spielumfang, solides Gameplay mit soliden Missionen, für die Hardware akzeptable Technik
Contra: Eintöniger Spielablauf, optische Wiederholungen, technisch nicht mehr so berauschend, starke Konzentration auf Fahrzeugmissionen, anfänglich fehlende Story, keine Videosequenzen und Sprachausgabe
Trotz so mancher Mängel bietet auch die DS-Variante soliden Spielspaß für jung und alt. Der Film wurde nett aufbereitet und die offene Spielwelt lädt durchaus zu Erkundungen ein. Schade nur, dass es viel zu wenig Interaktionsmöglichkeiten gibt, welche das Gameplay hätten anreichern können. Die Missionen wiederholen sich stattdessen und dank fehlender Videos und Sprachausgabe fehlt auch ein wenig der Charme des Originals. Dank mäßigem Schwierigkeitsgrad und einem einer soliden, wie auch spielerisch umfangreichen Umsetzung gehört das Spiel aber zu den interessanteren Filmumsetzungen und darf durchaus auch mal unter dem Weihnachtsbaum liegen!