Hallo,
habe die HCB 120 seit gut zwei Monaten im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Da es im Müllwagen doch ein bisschen lauter ist, muß ich doch sagen, dass man über den Lautsprecher den Gesprächspartner gut hören kann. Der Akku hält zudem ewig lange. Die Kopplung erfolgt automatisch (K810i) und wenn man doch mal mehr als 10 m weg ist, braucht man nur ein Knöpfchen drücken und die HCB 120 koppelt sich wieder mit dem Handy.
Gruß
Knut
Die HCB 120 funktioniert mit meinem K810i einwandfrei. Ankoppelung erfolgt automatisch, wenn das Gerät eingeschaltet ist ABER es schaltet sich automatisch aus, wenn eine Verbindung länger als 10 min nicht bestehet rep. außer den 10 m Reichweite ist. Sprachwahl, Verständigung, Bedienung, Wertigkeit = bestens
Zwei kleine Nachteile:
Wirklich rel. leise
Wäre schön, wenn man die HCB über ihre Stromversorgung mit der Zündung einschalten könnte um nicht jedes Mal noch extra beim Starten an ihr rumfummeln zu müssen.
Alles in allem: Sehr empfehlenswert - funktioniert wirklich gut!
Guter Akku. Einfache Inbetriebnahme. Verständigung gut.
Habe die HCB-120 jetzt seit zwei Wochen. Der Akku hält sehr gut, das ist aber auch das einzig positive, was mir zu dem Ding einfällt. Erstens ist die Freisprecheinrichtung viel zu leise, um damit bequem im Auto (besonders bei höheren Geschwindigkeiten) zu telefonieren. Der Lautsprecher vom Handy ist genau so laut! Zweitens verbindet sich das Ding nicht selbstständig mit meinem Handy (SE W810i) nach kurzzeitiger Abkopplung. Wenn mann sich etwas weiter von der HCB-120 entfernt bricht die Verbindung zum Handy ab, o.k. wenn man kurz danach wieder in Reichweite ist stellt es keine Verbindung zum Handy selbstständig her, sondern nur auf Knopfdruck. Dann brauch ich auch keine sogen. Freisprecheinrichtung!