Lieber TELEDIGI 1 S kaufen!!
Habe bisher den Teledigi 1 S gehabt sowie TEVION FTA 2005 (über die Probleme damit kann man sich in div. Foren schlau machen). Dann habe ich mir für den TEVION den TELEDIGI 2 S gekauft. Eigentlich kaum ein Unterschied zum 1 S, ABER: Chinesen Uhrwerk... 30 Timerspeicher ist schon toll. Da kann man auch schon mal 2 Wochen in Urlaub fahren und verpasst nichts Interessantes (hatte ich auch bei TELEDIGI 1 S geschrieben). Auch Ein- und Ausschaltzeichen für den HDD-Recorder (ich habe den SONY) werden korrekt übertragen, so dass man Recorder und Receiver nicht doppelt programmieren muss (Der SONY schaltet sich bei Einschalten des Receivers automatisch ein und beim Ausschalten automatisch aus). Des Weiteren wird dieses Zeichen auch nur bei TIMER-Recording gesetzt, man kann also den Receiver zum Fernsehen nutzen, ohne dass sich der Recorder automatisch einschaltet. Zum Chínesen Uhrwerk: Das geht bei mir pro Tag 4 Minuten nach. Das heisst, wenn ich eine Woche in Urlaub bin und will immer z. B. die Tagesschau aufnehmen, dann muss ich den Beginn bei täglicher Aufnahme 19:30 und das Ende auf 20:20 Uhr stellen Dann habe ich an meinem ersten Urlaubstag zwar viel vor der Tagesschau aufgenommen, aber am letzten Urlaubstag bekomme ich noch den Anfang mit, weil der so nachgeht, dass um 19:30 Receiver-Uhrzeit es schon 20:00 Uhr Echtzeit ist. Auf 2 E-Mails an TELESTAR kam keine Reaktion. Er synchronisiert die Uhrzeit auch bei den Aufnahmen nicht. Bei mir hilft nur (ich verwende ihn nur für meinen HDD-Recorder) ein tägliches kurzes manuelles Einschalten, dann ist die Uhr erst mal wieder synchron. Deswegen (und weil keine Antwort von TELESTAR kam) nur 2 Sterne. PS: Die Uhr vom TELEDIGI 1 S habe ich noch nie stellen müssen....