ZTE präsentiert neues Smartphone im schlanken Design
10.01.2013
Auf der
CES in Las Vegas hat
ZTE mit dem
Grand S ein neues Smartphone vorgestellt. Wie chip.de berichtet, ist das Handy vor allem wegen seines schmalen Designs ein Blickfang. Herstellerangaben zufolge beträgt die Tiefe des Grand S lediglich 6,9 Millimeter. Das Display des Smartphones misst fünf Zoll und löst mit Full-HD-Qualität (1.080p) auf. Als Betriebssystem läuft Android 4.1 alias Jelly Bean.
Im Inneren des ZTE Grand S taktet ein Quadcore-Prozessor (Snapdragon S4 Pro) mit 1,7 Gigahertz. Zwei Gigabyte RAM stehen als Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Datenträge ist 16 Gigabyte groß und kann durch eine MicroSD-Karte erweitert werden. Darüber hinaus unterstützt das Handy den Mobilfunkstandard LTE. Laut chip.de sind jedoch die unterstützten Frequenzbereiche noch nicht genannt worden.
13-Megapixel-Kamera
ZTE integrierte auf der Rückseite des Smartphones eine 13-Megapixel-Kamera, die außerdem Full-HD-Filme aufzeichnen kann. Oberhalb des Displays befindet sich außerdem eine Zwei-Megapixel-Webcam zur Videotelefonie. Ein kleiner Nachteil dürfte der verhältnismäßig schwache Akku werden. Dieser ist nur 1.780 mAh stark. Angaben zur Laufzeit gibt es noch nicht.
Laut Hersteller soll das ZTE Grand S noch im ersten Quartal erscheinen. Das Gerät soll zunächst in China in den Handel kommen. Wann und zu welchem Preis das Smartphone in Europa erhältlich sein wird, ist unbekannt.