Im Vergleich zu meinem vorherigen TomTom XL Europe ein schnelles und sehr zuverlässiges Gerät. Zielführung ist einwandfrei und auch wenn man mal von der vorgeschlagenen Route abweicht, wird umgehend neu berechnet.Die Lautstärkeausgabe ist sehr gut und klar, das Display gut ablesbar. Gut sind die Tunnelfunktion und die vielen Einstellmöglichkeiten bei den Routenoptionen. Die Akkuleistung ist befriedigend. Schade, dass es nur 2 Jahre kostenlose Kartenupdates gibt, andere Hersteller bieten hier bereits lebenslangen (Gerätelebensdauer) Support. Die Kartenupdates sind relativ einfach zu installieren.
Im Ergebnis bin ich bei täglichem Einsatz zufrieden mit dem Gerät.
Dennoch werde ich nach Ablauf der ersten zwei Jahre wieder auf Garmin umsteigen, denn wie von den Vorrednern bereits beschrieben, ist der (Telefon-) Service bei Falk unterirdisch schlecht.
Nach dem fünften mal einsenden zu rep. ist das V600 immer ein rätelraten ob es Funktion zeigt oder nicht fahre zu einem ziel es funktioniert - Fahrzeug abgestellt - fahre zurück und fuktioniert nicht oder auch umgekehrt ein ständiges Rätselraten.
Gutes Gerät - Sehr schlechter Service
Das Gerät ist, wie man es von Falk gewöhnt ist, sehr gut. Es hat ein sehr gutes Display und eine gute Menüführung.
Leider konnte ich über die Management-Software nicht auf die SD-Karte zugreifen. Dieser Mangel ist nach 10 Telefonaten mit der "Hotline" und 3-maligen Einsenden des Gerätes nach 5 Monaten immer noch nicht behoben. Falk ist leider auch nicht bereit, das Material zurückzunehmen.