Mittwochs-Schnäppchen: Lexmark OfficeEdge Pro5500
24.10.2012
Unser Schnäppchen am Mittwoch ist der
Lexmark OfficeEdge Pro5500. Der 4-in-1-
Multifunktionsdrucker verfügt über ein 4,3 Zoll großes Farb-Touchdisplay und lässt sich laut Hersteller einfach bedienen. Zur Datenübertragung unterstützt das Gerät neben Ethernet auch WLAN. Das Tintenstrahlwerk druckt mit einer maximalen Auflösung von 2.400 x 1.800 dpi.
Die Geschwindigkeit gibt Lexmark mit 21 Seiten (Schwarz-Weiß) beziehungsweise 14 Seiten (in Farbe) in der Minute an. Für ein Dokument mit einer Länge von fünf Seiten soll der OfficeEdge Pro5500 etwa 32 Sekunden benötigen. Darüber hinaus braucht der Alleskönner weniger als fünf Sekunden, um ein Blatt einzuscannen. Das Multifunktionsgerät ist nicht nur flott, sondern überzeugt auch durch sein sparsames Arbeiten. Wie chip.de schreibt, beträgt der Preis für einen Schwarz-Weiß-Ausdruck 1,8 Cent – 70 Cent Kosten entstehen wiederum bei einem A4-Foto.
Lexmark erklärt, dass der OfficeEdge Pro5500 über eine Vielzahl von speziellen Papiertypen, einschließlich Karton, und Formate bis zu 21,5 x 35,5 Zentimeter verwenden kann.
Chip.de meint: „Der Lexmark OfficeEdge Pro5500 ist ein besonders gut ausgestattetes Multifunktionsgerät, das sich optimal fürs Büro und Home-Office eignet. Dabei arbeitet der Lexmark sehr schnell und auch besonders sparsam. Die Steuerung per Touchscreen erleichtert die Bedienungen auch ohne PC.“
Kostete der Lexmark OfficeEdge Pro5500 noch im September fast 350 Euro, liegt der günstigste Onlinepreis auf guenstiger.de bei rund 200 Euro.