Seit 6 Jahren ohne Probleme
Maschine aus einer sehr robusten aber auch schweren Version.
Hält seit 6 Jahren und zuverlässig.
Zur Hygenisierung ist Vollwaschmittel und 75*C die bessere Alternative zu irgendwelchen Grundreinigern.
Nach 5 Jahren und ca. 2200 Wäschen = Lagerspiel
Wir hatten uns in 2011 für eine Miele entschieden um eine gute Maschine für die Familie zu haben.
Was soll ich sagen!! Nach 5 Jahren und 2200 Wäschen, habe ich ein Geräusch beim drehen der Trommel entdeckt.
Der Techniker war da und meinte: Spiel im Trommellager!!!
Super Leistung für eine solche Maschine zu diesem Preis. Dann warten wir jetzt wohl mal auf den Endgültigen Lagerschaden!!!
NIE WIEDER MIELE!!!
elegant, leise, aber lahm
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dieser Waschmaschine, wenn ich nicht jedes Mal mehrfach vergeblich in die Waschküche liefe in der irrigen Annahme, sie sei fertig. Meine alte Meile war sehr viel schneller, diese braucht durchschnittlich 3 Stunden für jeden Waschgang. Da empfinde ich ich einen Waschtag als unendlich, denn ich wasche erst, wenn ich mehrere Maschinen nach Farbe und Temperatur trennen kann. Dann komme ich mit dieser Waschmaschine aber mit einem Tag nicht aus, die alte war nachmittags fertig. Sehr schön ist die wagerechte Anlage des Displays, die Beleuchtung und die Tatsache, dass sie unglaublich leise ist. Man hört sie eigentlich nur, wenn sie schleudert. Außerdem geht sie sehr schonend mit der Wäsche um. Für Leute, die jeden Tag eine Maschine waschen, statt samstags fünf Maschinen, stehen sicherlich nur die Vorteile im Vordergrund.
Tolle Marke . . . Vielleicht auch Statuszeichen . . . Aber eine halb so billige hättes auch getan...
Ich habe mir diesmal eine Miele Waschmaschine gegönnt weil ALLE auf Miele schwören! Miele hier Miele da, angeblich der "Mercedes" unter den Waschmaschinen. Nun; mein Ergebnis ist ernüchternd. Nach einem "Zanussi" Klogriff und einem AEG "Alles-Könner"-Waschmaschine habe ich mal auf meine Freunde, Familie und Kollegen gehört und mir eine Miele für knappe 1200 Euro zugelegt. Soll ja gut sein...
Ja; sie extrem leise und das Licht in der Trommel auch ein nette Idee, würde sie nicht gleich nach 2 Min ausgehen. Und die tollen Programme die kein Mensch braucht. Super ?! Kommen wir zum aber und damit zu dem negativen. Das da oben waren die positiven Sachen; recht überschaubar . . .
2 Stunden und 59 Minuten braucht die Maschine ohne Verkürzung für ein Baumwoll-Programm! Ja hallo? Das heißt man kann in der Regel an einem Tag unter der Woche wenn man arbeitet eine Toure waschen?
Bei pflegeleicht sind es ca. 2 Stunden. Ich wasche meistens auf pflegeleicht mit Verkürzung dann komme ich auf ca. 1,5 Stunden Waschzeit. Eindeutig zu lang!
Weichspülprogramm; naja . . . Egal welche Marke ich an Weichspüler verwende die Wäsche riecht nicht soooo toll wie bei meiner Nachbarin und die hat eine Siemens Waschmaschine für rund nicht mal die Hälfte von meiner Miele!
Oben habe ich ja die Trommelbeleuchtung erwähnt, wäre schön gewesen wenn es ein Knopf geben würde wo man das Licht für zB. noch weitere 2 Min einschalten könnte.
Dann "grunzt" die Miele; ich weiß gar nicht was diese wirklich seltsamen Geräusche zu bedeuten haben. Mehr Pulver oder mehr Wasser? Also ich habe jetzt einige Maschinen bedient aber diese ist echt seltsam und TEUER!
Meine nächste Maschine wird auf jeden Fall keine Miele mehr sein. Ich hoffe das ich sie noch eine Weile haben werde und sich das "grunzen" nicht zu einem ernsthaften Problem entwickelt. Denn obwohl das Waschergebnis in Ordnung ist bin ich davon überzeugt das eine billigere Siemens oder Bosch die gleichen Ergebnisse zum Vorschein gebracht hätten. Für deutlich weniger Geld!
3 Sterne für das das sie sein ca. 2 Monaten funktioniert und Waschergebnis ordentlich ist
1 Stern Abzug für die oben genannten negativ Punkte und
1 Stern Abzug für den unverschämt teuren Preis
mehr Ergebnisse anzeigen