Testurteil: "3 von 10 Sternen"
Test: Einzeltest: Noch so ein Simulator? Ja, aber...
Zitat: Pro: + Relativ sauber programmiert
+ Verschiedene Fahrzeuge
+ 15 Missionen
Contra: - Außerordentlich langweilig
- Grafisch total veraltet
- Xbox 360-Controller bereitet Probleme
- Miserable Akustik
Machen wir uns nichts vor: Der Sonderfahrzeug-Simulator 2012 ist natürlich nichts...ähm...Besonderes. Grafisch unterdurchschnittlich und spielerisch narkotisierend - das kann einfach keine Kaufempfehlung sein. Ich muss dem Spiel allerdings zugutehalten, dass es qualitativ deutlich besser ist als so mancher Simulator-Scheiß der letzten Monate. Ich träume noch immer schlecht vom Untertagebau-Simulator. Die Entwickler legten offenbar Wert auf die Technik im Hintergrund, was sich positiv bemerkbar macht. Sie schaffen es allerdings nicht, richtig zu unterhalten und Abwechslung zu bieten. Übrig bleibt mal wieder ein Simulator von der Stange, den kein Mensch braucht.