Ich arbeite jetzt 2 Monate mit der Canon 7 D + EF-S 18-135mm IS. Die Kamera wird in einigen Foren verrissen und in anderen hoch gelobt. Ich habe Sie erworben und bin wirklich völlig begeistert!!! Sie liegt wie für die Hand geschaffen, in der Hand, einfach perfekt. Der 18 Mill. Chip ist ein Meilenstein in der Entwicklung (vorher mit 12 Mill. Pixel fotografiert). Ein 60x80 cm Poster wird tatsächlich "Super-scharf". Sehr gute intuitive Bedienung, nur selten muss man Funktionen nachlesen. Sehr gute Verarbeitung des Gehäuses, Regen, Wind und Wetter sind egal. Der eingebaute TTL- Blitz ist eine Bereicherung und reicht oft völlig aus. Die Menüführung ist "Idiotensicher" und sehr logisch aufgebaut. Was mir als jahrzehntelanger SLR- Benutzer (analog EOS 5 - 50D - EOS 3) auffiel, ist die Bildqualität von 100 bis 1600 ASA, ich wollte es teilweise nicht glauben, extrem rauscharm, farbecht, sehr scharf. Das EF-S Objektiv 18-135mm IS ist, wie in Tests schon bestätigt, ein Traumobjektiv mit einer fantastischen Abbildungsleistung über dem gesamten Brennweitenbereich!! Es ist mit einer "Nicht rotierenden Frontlinse" ausgestattet, also ideal für Filter und Polfilter. Als Kit-Set nur zu empfehlen, absolute Spitzenklasse!!! Der USM- Motor fehlt mir nicht im Geringsten, sehr schnelle Fokussierung bei leisem Motorgeräusch. Nicht verunsichern lassen, sondern kaufen und begeistert sein. Ich fotografiere grundsätzlich nur im RAW- Modus und arbeite die Bilder perfekt und mit viel Spaß mit der Canon-Software nach, die selbst für Laien sehr einfach zu bedienen ist. Großes Lob an Canon. Eine rundum gelungene Kamera, ich gebe 5 Sterne für dieses Traumpaar. Das Sigma EX 3,5/10-20mm kann ich als Ergänzung ebenfalls sehr empfehlen, wesentlich besser als das Original-Canon Objektiv. Mit zwei Objektiven für jedes Foto bereit, was will man mehr!?
Hohe Qualität zu einem angemessenen Preis
Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und hat eine hochwertige Haptik. Man kann die Bedienelemente gut erreichen und die Menüführung erklärt sich fast von selbst. Fokussieren klappt sehr schnell und leise und der Autofokus macht auch einen guten Job, auch wenn man sich in die Funktionen noch etwas hineinlesen muss.