Testurteil: "4.5 / 10"
Test: Einzeltest: Die Sims 3
Zitat: Pro: + Gewohntes Suchtpotential der Serie
+ letztlich spaßiges Gameplay
+ Mehrspielermodus mit Minispielen auf Wii
Contra: - Immer wieder Ladezeiten
- schwache Grafik mit teilweise aufploppenden Objekten
- Bedürfnisse hätten etwas übersichtlicher direkt auf den Spielbildschirm gebracht werden können
- leider keine Classic Controller-Unterstützung
Schade, auch der dritte Ableger der Wii-Reihe kann nicht überzeugen und schneidet dabei sogar noch schlechter ab, als die beiden vorherigen Wii-Titel. Die immer und immer wieder aufkommenden Ladezeiten und Unterbrechungen des Spielflusses sind wohl auch für begeisterte Sims-Fans schon ärgerlich genug, aber zusätzlich bekommt man es bei dem Titel noch mit einigen Bugs zu tun. Es ist schon sehr schade, denn prinzipiell ist Die Sims 3 auf der Wii kein schlechtes Spiel, welches wieder einmal das gewohnte Suchtpotential der Sims-Spiele entfalten kann. Multikonsoleros sollten aber zur Xbox 360- oder Playstation 3-Fassung des Spiels greifen oder vielleicht auch die DS-Version im Auge behalten. Wer keine Alternativen hat, darf gerne mal einen Blick auf die Wii-Umsetzung riskieren, sollte sich aber der Kritikpunkte unbedingt im Klaren sein. Bleibt abschließend zu hoffen, dass bei zukünftigen Die Sims-Spielen für die Wii einige Kritikpunkte angegangen werden und man endlich mal einen richtig guten Ableger für Nintendos Konsole bekommt. Schließlich hat man doch mit Sims 3 für die Playstation 3 und Xbox 360 bereits bewiesen, wie gut ein Sims-Spiel auf einer Konsole aussehen kann.