14 Meinungen**
Neueste
Höchste Bewertung
Niedrigste Bewertung
Autor: papyros
|
13.12.2010
Es gibt sehr wohl (funktionerende !) Fremd-Akkus, die deutlich günstiger sind. Dazu muss man ein bisschen schauen! Die Bildqualität ist erstklassig ! Wer im Gehäuse keinen Bildstabilisator findet, soll bitte mal auf das Objektiv schauen - bei Panasonic sind die Objektive stabilsiert, was den angenehmen Vorteil hat, dass das Live-Bild (egal ob elektr. Zusatzsucher oder TFT) beruhigt ist... man sollte auf Einstellung "P" fotografieren, die...mehr
Sehr wohl mit Bildstabilisator
Autor: Paul LW
|
25.11.2010
Bei den Objektiven für GF1 ist ein Bildstabilisator in das Objektiv integriert. Der vermeidet Verwacklungen in gewissen Situationen. Mit dem Kitobejktiv 14-45 mm macht die GF1 sehr scharfe Aufnahmen. Genauso mit dem 20er Pancake (ohne Stabi). Also: Volle Empfehlung. Das Nikon auch keine schlechten Kameras baut, bezweifele ich nicht. Die sehen halt nicht besonders gut aus. So als hätten die keine gescheiten Designer. Panasonic ist auch da um...mehr
Eine großartige Kamera, kann ich nur bestätigen. Exzellent verarbeitet. Bilder absolute Klasse. Farben naturgetreu. Immer wieder GF1!!!
Das ist schon eine große Enttäuschung im Vergleich zu meiner Nikon-DSLR (die übrigens etwa gleich teuer ist). Die Fotos sind fahl und wie durch eine Milchglasscheibe geschossen. Die Farben sind total komisch und nicht echt. Man kann mit Pi...a nachbessern, aber wer will das schon? Sobald es dunkel wird, werden die Fotos entweder sehr rauschig (v.a. Farbrauschen wie 2003) oder verwackeln, weil bei den besten Objektiven kein Stabilisator dabei...mehr
Bilder gefallen nicht - Man muss viel nachbearbeiten
Autor: André M.
|
21.01.2010
Die Ernüchterung kam beim Betrachten der Bilder. Lila-stichiger Himmel, rot-stichige Haut und irgendwie nie die richtigen Farben. Selbst mit Photoshop sind viele Falschfarben nur schwer herausbekommen. Warum das manchen nicht auffällt, ist mir ein Rätsel. Ich würde diese Kamera nur zum Fotografieren nutzen, wenn man im RAW-Format fotografiert und die Bilder dann in einem RAW-Konverter entwickelt. Dafür sollte man aber Kenntnisse in der...mehr
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Eine klasse Cam, technisch auf dem neuesten Stand, solide verarbeitet mit sehr guter Bildqualität.
Ich habe die GF1 mit dem Zoomkit 14-45 (Alltagsmotive) und mit dem Pancake 20mm 1.7 (Available Light).
Beides sind für ihren Zweck gebaut, hevorragende Optiken.
Die Bildquali ist bis ISO400 sehr gut und ISO800 gut bzw. brauchbar.
Mit dem Pancake lässt sich für eine "Kompakte" super...mehr
Autor: Michael S
|
08.12.2009
Ich hatte eine Nikon D60 mit einem 18-105 sowie einen 35mm1.8.
Eine Canon G10 hatte ich als kleine Lösung. Die GF1 habe ich mir mit 14-45er Objektiv bei einer Cashback Aktion gekauft. Ich war drauf und dran eine Nikon D90 zu kaufen. Dann wurde die GF1 vorgestellt. Im Geschäft kam bei mir die Erkenntnis, dass ich zwei Kameras mit der GF1 ersetzen kann. Die D60+G10.
Die D90 ist eine tolle DSLR, allerdings ist das Gewicht auf Fahrradtouren und...mehr
Autor: Liliane
|
07.12.2009
Hallo Leute. Hier mein Erfahrungsbericht zur GF1.
positive Punkte:
-schneller Autofokus
-sehr gute Bildqualität
-Bilder müssen nicht nachbearbeitet werden (Kamera korrigiert intern)
-klein, leicht, kompakt
-sehr gutes HD-Video
-lange Akkudauer
-Top-Verarbeitung (Gehäuse ist komplett aus Metall)
negative Punkte:
-bisher keine aufgefallen
Super! Noch nie eine so vielseitige Kamera gehabt
Autor: Axel F.
|
23.11.2009
Ich besitze noch eine D90 inkl 16-85 und muss sagen, dass lediglich ab ISO 1600 aufwärts ein Unterschied zu erkennen ist. Die jpegs sind sehr gut, scharf und die Farben nicht übertrieben. Davon abgesehen kann die GF1 Filmen, wie es bisher keine Spiegelreflex konnte (kontinuierliche Schärfenachführung). Ich bin sehr zufrieden und habe sie bei meinem letzten Urlaub (Thailand) ausgiebig testen können. Der Akku hielt im Schnitt 3 Tage! Fazit: eine...mehr
Autor: Andre M.
|
19.11.2009
1 Punkt für GF1, mein lieber Mann, ist es nicht ein wenig übertrieben?!
GF1 ist nicht meine, erste, zweite, dritte, vierte, fünfte Kamera. Habe bereits über 10, sowie kompakt-Kameras als auch DSLR gehabt. Eine brauchbare Kompaktkamera war für mich immer äußerst interessant, als Immer-dabei-Kamera. Schließlich schleppt man ja seine DSLR-Ausrüstung nicht immer mit.
In diesem Zusammenhang war ich von Canon G10 recht begeistert, die Kamera war...mehr