Zweckmäßig aber nichts für absolute Laien
Wer sich mit Verkabelungen zwischen PC und dem DVD Recorder so garnicht auskennt, sollte sich Hilfe zur Seite holen oder garnicht erst damit anfangen. WENN es dann mal läuft, erzielt man auch gute Ergebnisse. Aber es gibt sicher bessere - doch auch teurere - Möglichkeiten seine alten Videos auf den PC zu kriegen.
Es was es tun muss - Wenn man weiß, wie!
Ic habe lange im Internet gesucht, um meine alten Filme vom Hi8 Camcorder zu digitalisieren. Dabei bin ich auf den Dazzle DVC 100 gestoßen und die Rezensionen waren etwas mager formuliert. Ich entschied mich für einen Risikokauf, den ich nicht bereuen sollte.Als das Produkt mit der Post ankam war ich froh und opferte meinen Tag damit, das gerät anzuschließen und Treiber zu installieren. Dazu gab es ein brennprogramm, eine Vollversion und eine Testversion von der Bearbeitungssoftware Pinnacle Studio. Ich habe natürlich die Vollversion installiert und durfte feststellen, dass Version 9 nicht mit dem DVC100 kompatibel ist. Versuche es zu deinstallieren, scheiterten. Also habe ich Version 11 getestet. Da funktionierte dann alles so wie es sein musste. Nur der Weg bis dahin war sehr anstrengend, weil ich nichts dazu im Internet fand.Zum produkt selber, es zeichnet logischerweise 1:1 auf und das braucht seine Zeit. Wenn man geduldig ist, geht das schon und über die Vorschau kann man seinen Film mit ansehen. Die Qualität von Bild und Ton finde ich besser als erwartet. Natürlich auch da nicht besser als analog, es ist ja kein Wundermittel, aber es zeichnet das auf, was rein kommt. Die Software bietet dann den nötigen Schnickschnack und in einfachen Schritten kann man seine Videos auf Scheiben brennen oder auf dem Rechner verwaren. Sehr einfach!Auch erwähnenswert ist der nicht vorhandene Service von Pinnacle. ich wollte eine Email an den Service senden und bekam eine automatische Antwort, dass sie mir erst in 11 Tagen antworten könnten. Bis dahin hätte ich nicht warten wollen.Also kurz gesagt, wenn man sich mit Treiberunsinn und Software auskennt oder sich etwas Mühe macht, dann funktioniert alles super, aber sonst würde ich jetzt noch vor den Problemen stehen und hätte immernoch nichts digitalisiert. Es lag ja hauptsächlich an der Software. Preis-Leistung des Gerätes ist TOP!
Dazzle hat wunderbar funktioniert.
Dazzle hat wunderbar funktioniert. Keine Probleme unter Vista. Video und Audio perfekt sychronisiert. Wichtig ist nur, dass man parallel nichts macht.
Ohne schnellen PC kann man nicht gebrauchen
Man muss schon einen super schnellen PC haben um Video auf CD brennen zu können. Angeblich ohne 4GB Arbeitsspeicher gibt es immer Probleme, am besten wären 8GB.Ich habe leider etwas veraltetes PC-Modell und musste feststellen, dass der Ton nicht parallel zum Bild laufen kann und hinkt hinterher. So dass das Ding in der Ecke rumdazzelt und die alten Video-Cassetten auch.Das Ding kann ich nicht empfehlen.
mehr Ergebnisse anzeigen