So jetzt hier also ein langzeit Test von mir. Ich habe mich mit dem Zoomen geirrt. Man kann es einstellen, ob man beim Zoomen Ton anläßt oder nicht. Und ich muss sagen. Also bei gutem Licht und voller Auflösung macht das Ding ein Perfekten Eindruck. Man gewöhnt sich auch schnell an die Form des Gerätes und weiss, wie man am Besten Videos macht. Als Fotogerät ist es eher etwas schwach. Das Motiv darf sich nicht allzu schnell Bewegen, dann gelingen die Bilder. Aber in erster Linie ist es ja ein HD Camcorder. Der Ton, obwohl Mono, ist sowas von Geil und sauber und Klar, da können andere Geräte nur hinterher schauen. Ich kann dieses echt empfehlen. Und der Preis ist mehr als Super dank Günstiger.de. Weiter so.
Beim auspacken war ich schon sehr aufgeregt. Der Grund warum ich mir so ein Ding gekauft habe war, ich wollte was kleines, ohne DV Kassetten oder was klobiges. Es musste klein sein. Ok, mein Handy macht auch gute Videos, aber halt nicht Full HD.
Das Gerät ist gut verarbeitet. Geil ist, das man nicht die Modis umschalten muss, Video oder Foto, man hat je eine Taste zum sofort loslegen, ist ne geile Sache. Der Bildschirm ist etwas komisch, man muss es richtig halten um das Bild genau zu erkennen. Habs aber noch nicht ganz ausgetestet. Viele Auflösungsmöglichkeiten bei Video und Foto. Eine kurze Aufnahme und nicht übel. Ich hatte leider kein Geld mehr für eine SDHC Class 10 Card sodass ich meine alte 2 GB mirco mit adapter genommen habe. Meine Befürchtung war, das ich so kein HD aufnehmen kann, weil der nicht mit dem schreiben hinterher kommt. Aber siehe da, es ging auch damit. Und mal wieder dank guenstiger habe ich jetzt eine 16 GB Class 10 Card gefunden, die ich morgen gleich kaufen werde.
Der Akku soll laut Samsung 2 Stunden halten, was nicht schlecht ist. Kaum zu glauben, aber es ist ein Handyakku.
Ladekabel ist ein mini USB, also Samsung ist mit einer deren, die endlich einheitliche Ladekabel mitbringen. Schade nur, das das ding kein internen Speicher hat, aber wozu auch, wenn man hochwertig aufnehmen möchte.
Erst wollte ich einen von Panasonic kaufen, doch im Vergleich hat der Samsung mit 3 fach optischem Zoom und einigen vielen Features besser gepunktet. Ich kann es nur empfehlen. Das einzige vielleicht noch, man hätte noch eine Xenon Leuchte oder LED Leuchte einbauen können. Aber damit kann ich leben. Mal sehen wie Nacht Aufnahmen werden. Ich hoffe nicht schlecht.
Was ich noch gut finde ist, dass der Anschluss direkt per USB geht. Also am Gerät ist der USB Stecker als Verbindung gut versteckt und kann direkt angeschlossen werden.
Was mir jetzt gar nicht gut gefiel ist, das die Aufnahmen in nicht gut Belichteten Umgebungen nicht wirklich gut sind. Ok, das sind sie alle nicht, wenn kein Starkes Licht vorhanden ist. Aber ich werde es noch ein paar Tage testen, dann werde ich entscheiden ob ich es behalte oder zurück gebe.