Leiser Zoom, keine oder kaum Geräusche auf den Aufnahmen, ja und sonst sehr gute Aufnahmen, auch bei Dunkelheit. Wirklich ohne Witz; die Kamera ist sehr gut!!
Bin mit der Camera sehr zufrieden !
Habe bis jetzt immer Cameras von Sony gehabt.
Leider hat Sony immer sein eigenes Süppchen gekocht, was Zubehör und Speichermedien angeht.
Mit dieser Camera hat sich Sony endlich mal dem Markt angepasst !
Diese Camera kann man wenigstens mit einer SD-Card von irgendeinem Hersteller bestücken.
Der Zoom arbeitet sehr schnell und die Scharfstellung ist auch super.
Genial finde ich auch die Lächelerkennung (kann man Ein und Auschalten), die bei laufender Videoaufnahme ein Foto von der Person macht die gerade lacht.
Hätte mir für die Fotoaufnahmen etwas mehr Pixel gewünscht, na ja ist halt eine Videocamera und kein Fotoaparat !
Mein Fazit : Empfehlenswert
Es handelt sich wirklich für die Preisklasse um ein Spitzenprodukt der Firma Sony. Ich als Hobbyfilmer filme seit 20 Jahren mit überwiegend Sony Videocameras. Für LCD Flachbildschirme besonders geeignet. Der mitgelieferte Akku reicht auch erstmal aus . Selbst das Netzteil benötigt nur einen Adapter und schon ist es auch für andere Länder geeignet. 100 bis 240 Volt.
Ich hatte die Camera jetzt im Skiurlaub mit und war von den Bildern begeistert. Im Zubehörhandel hatte ich einen Aufschraubweitwinkelvorsatz erworben. Damit werden die Bilder vom Blickwinkel her noch perfekter.
Auch über eine Sony PS 3 ist das verwalten wunderbar einfach.
Mit den Programmen z.Bsp. Magix Video deluxe, hat man dazu noch ein kleines Videostudio mit dem man die Aufnahmen wunderbar verwalten kann.
Wenn man überlegt, das man vor 20 Jahren mit Video 8 und einem Schnittpult bei ca. 4000 bis 6000 DM lag so ist man heutzutage doch sehr günstig dabei.
Ich möchte hiermit erwähnen, das die Schattenbildung und Unscharfbildung am rechten Rand des Bildschirmes bei meiner Camera nicht auftaucht. Sicherlich handelt es sich um die erste Serie dieses Produktes.
Einsatz im Urlaub: SPITZE!
Habe die Kamera in meinem Thailand-Urlaub eingesetzt und kann nur sagen: SPITZENMÄSSIG! Aufnahmen draußen und drinnen bei Tageslicht einwandfrei. Der Steadyshot (Optischer Verwackelschutz) verdient ein besonderes Lob. Aus der freien Hand sind mir erstklassig ruhige Videos gelungen und mit ein bisschen Übung habe ich das auch freihand bei 20-25x Zoom hinbekommen. Ein Zoomgeräusch meines Vorredners konnte ich nicht feststellen. Aber ich hatte auch nie einen völlig ruhigen Raum. Bei einer normalen Geräuschkulisse ist vom Zoomgeräusch nichts auszumachen. Nun zu den Nachteilen: Bei Dämmerung und dunklen Innenräumen habe ich zwei Phänomene festgestellt: 1. Die Kamera braucht merklich länger zum Scharfstellen. 2. Die subjektive Auflösung sinkt zu gunsten eines helleren Bildes. Scheinbar hat die Kamera eine Art Automatik eingebaut, die in dunklen Bereichen Pixel des Sensors zusammenschließt, um die Lichtempfindlichkeit zu erhöhen, denn einige dunkle Passagen meiner Filme sind deutlich detailärmer, als in helleren Bereichen des Films. Aber man kann damit leben. Dafür ist das Bild trotzdem scharf und passend hell zur Situation. Die Fotofunktion ist ganz nett, kommt aber nicht über die Qualität einer Handykamera hinaus. Die Fotos, die an meinem 46 Zoll Bravia noch exzellent aussehen (1920x1080 Pixel), werden dann am Rechner-Monitor (24 Zoll, 1920x1200 Pixel) matschig und detailarm. Muss aber jeder selber entscheiden, ob ihm die Qualität der Fotos ausreicht. Wie gesagt, am Bravia waren die Fotos super. Nur gut, dass ich noch meine Nikon D5000 mit hatte :-) Somit war auch das Thema Fotos im Urlaub gerettet (für meine Ansprüche).
mehr Ergebnisse anzeigen