Leider kann ich die At-Taste nicht aufrufen, um E-Mails zu schreiben. Habe alles versucht. Viele Tastenkombinationen durchgeführt, Fehlanzeige. An die Firma Cherry geschrieben, bisher keine Antwort.
Ich arbeite mit einem Mini-Mac-Computer. Angeblich sollte die "Cherry-Tastatur G85-23100 Stream XT" auch für Mac geignet sein.
Schöne Tastatur, aber leider ohne Bedienungsanleitung.
Meine E-Mail-Adresse kann ich leider nicht schreiben. Hierfür benutzte ich eine andere alte Tastatur.
Hab seit Ewigkeiten eine G81-3000 und suchte für einen zweiten Rechner eine Tastatur. Auf Empfehlung meines PS-Händlers habe ich die G85-23100 gekauft.
Absolut betrachtet sicher keine schlechte Wahl, aber im Vergleich finde ich sie jetzt deutlich schlechter. Würde die G85-23100 jederzeit gegen eine G81-3000 tauschen. Laut technischen Daten hat sie nur 20% der Lebensdauer einer G81-3000 (so fühlt sie sich beim Tippen auch an). Bin mal gespannt was jetzt eher kaputt geht, meine inzwischen ~ 15 Jahre alte G81 "Made in Chermany" oder die neue "Made in China"...
Bei dieser Tastatur habe ich ein gutes Tippgefühl, da es einen klaren Druckpunkt gibt. Es stört mich nicht, dass das Tippen an sich recht laut ist. Sie ist recht flach und gut verarbeitet. Durch ihr Eigengewicht gibt’s kein Verrutschen o.Ä. Die Reinigung ist auch super einfach, Tasten abziehen und mit Ohrenstäbchen sauber machen. Schade finde ich nur, dass die Buchstaben aufgeklebt sind. Eingravieren wäre schöner gewesen. Dennoch bin ich sehr zufrieden.