Gute Ergonomie, Anschlag genau richtig. Hatte vorher Cherry, Logitec und Dell ausprobiert. Diese Tastatur war mit Abstand die Beste. Handauflage ist leider etwas primitiv befestigt und sollte vorsichtig behandelt werden. Zumindest bei mir hat sie bis heute gehalten. Der Rest macht aber einen deutlich stabileren und qualitativ hochwertigeren Eindruck als die oben erwähnten. Dazu muss ich sagen: Jede Hand ist anders, daher ist diese Bewertung gewissermaßen auch subjektiv. Generell empfiehlt es
Eine solide Tastatur für Profis
Nachdem HP seine ehemals guten Tastaturen nicht mehr herstellt, habe ich lange nach einem Ersatz gesucht und ihn in dieser Tastaur endlich gefunden.
Klasse Tastatur, kann sie bestens weiterempfehlen. Ich habe sie mir für zuhause zugelegt und kann mir gut vorstellen, sie auch im Büro dauerhaft zu benutzen. Sie hat super-präzise Anschläge, ist hochwertig verarbeitet und komfortabel.
Fujitsu Siemens KBPC PX Tastatur (DE)
Die Tastatur macht insgesamt einen qualitativ guten Eindruck. Tasten lassen sich leicht bedienen, alle Zeichen sprechen problemlos an. Insgesamt auch leise, wem auch immer dies wichtig ist. Ergonomie passt ebenfalls, ggf. die Handauflage weglassen. Nicht ganz billig, allerdings gegenüber meiner vorherigen Billigtastatur ein deutlicher Fortschritt v.a. hinsichtlich Stabilität. Daher von meiner Seite aus höchste Punktzahl.
mehr Ergebnisse anzeigen