Solides Notebook mit einigen Macken.
Das Notebook wirkt auf den ersten Blick gut verarbeitet und weist keinerlei Schnitzer auf. Wenn man genauer hinschaut, merkt man das doch nur Plastik zum Einsatz kam. Der Tastendruckpunkt ist angenehm, jedoch knirschen die Handballenauflagen auf Grund des Materials ein wenig. Die Aussenhaut des Laptops wirkt gummiert, mattiert und relativ edel. Ich habe es immer in einer geräumigen Notebooktasche Transportiert und musste nach ca. 1ner Woche feststellen, das sich der Gummiüberzeug leider ablöst und das sich hässliche Abschabungen entwickeln. Die Leistung des Samsung Peso ist überzeugend und vollkommen ausreichend für etwaige Multimedia Anwendungen wie eine DVD zu Brennen, gleichzeitig Musik hören und etwas nebenher zu surfen oder einige Zeilen in Word zu tippen. Spiele habe ich mich jedoch noch nicht getraut zu installieren, woran hauptsächlich der interne Grafikchip Schuld ist. Mit den Samsung Treiberpacket kommt auch ein Soundtool, welches "enhanced digital sound" ermöglicht. Bei mir verursacht es hauptsächlich knackende Laptopboxen. Was sicherlich auf einen Konflikt mit anderen EQ beruht. An sich klingen die Boxen in Ordnung, für Laptopboxen. Die Akkulaufzeit lässt sich ebenfalls mit einem Programm von Samsung verlängern, welches auf den Namen SBM Samsung Battery Manager hört. Man kann auf 3 voreingestellte Settings zurückgreifen oder sich 1 angepasstes Setting zusammenstellen, was meiner Meinung nach leider zu wenig ist. Der Fingerprint Sensor tut seinen Dienst, wenn mit der richtigen Technik an die Sache ran geht. Natürlich sollte man auch nicht allzu verschmutzte oder "Arbeiterhände" haben, da sonst die Erkennung zur Geduldsprobe wird. (Ich habe ihn deaktiviert) ;) Also alles in allem ist es ein gutes Notebook, was jedoch preislich gesehen um einiges zu teuer ist, was die Leistung betrifft. Da zahlt man halt für den Namen?!