Kurze Info zu meiner Produkterfahrung mit der Kamera DSCHX200V.
Erster Eindruck war sehr gut, gute Haptik, gute Fotos/Videos. Nach kurzer Zeit traten Softwareprobleme auf, dann wurde die Qualität der Aufnahmen immer schlechter, weil die Kamera massiv unterbelichtet hat. Nach 15 Monaten Benutzung habe ich das Gerät in der Originalverpackung an den Sony Service Partner geschickt. Die Antwort war lapidar, es bestehe kein Garantieanspruch mehr, da dieser nur 12 (!!!) Monate betrage. Vom Sony Support kam die Nachricht :
Einen zusammenhang zwischen Kaufpreis und Reparaturkosten können wir Ihnen leider nicht geben, da kann es bei schon mal vorkommen das bei etwas preisgünstigen Modellen die Reparaturkosten höher sind als der eventuelle Neupreis.
Ich kann nur abraten, Produkte der Marke Sony zu kaufen. Unausgereift, schlechte Qualität, kein Service, Unfreundlichkeit, Unprofessionalität….
Beste Kamera in diesem Segment
Habe diese Kamera nur mal ausprobiert, wollte sehe ob sie besser ist als meine lumix ist. Mein Händler gab sie mir übers Wochenende zum testen. Ich habe Fotos unter verschiedenen Lichtverhältnissen gemacht und festgestellt das sie meine lumix in den Schatten stellt. Die Aufnahmen sind knackscharf und die Farben super. Bei den Videos ist das ebenso. Also ich kann euch diese Kamera nur empfehlen !!
Wollte mir die Hx100V kaufen, aber die war leider aus und nun habe ich mir den Nachfolger gekauft. Vorher habe ich mehrere Videos und Tests angeschaut und dann gekauft. Ich bin sehr zufrieden, Preis- Leistung einfach super. Die beste Camera, die ich bislang hatte!
Habe die HX-200V nun seit knapp 3 Wochen - und bin ich echt zufrieden. Die Bilder sind super, selbst im Zoombereich noch recht gut. Die Filmaufnahmen sind gegenüber meiner bisherigen Sony Videokamera DCR-SR32 um "Welten besser". Somit habe ich mit der HX-200V nun eine super Kamera mit klasse Filmfunktion. Stellt sich schnell scharf, hat intelligente Aufnahmeoptionen und ist immer noch kompakt. Kann diese nur empfehlen.