Der Deckel vor dem Fettfilter ist so abgeschlossen dass die Haube kein Fett in den Filter ziehen kann, läuft an der Seite raus und muss nach jedem Kochen gesäubert werden. Der Vorteil ist, dass der Fettfilter nie gesäubert werden muss - postwendende Retoure an den Hersteller!
Diese Abzugshaube sieht nicht nur super aus, sonder sie hat auch Power. Das Betriebsgeräusch ist normal, wie bei anderen Abzugshauben in dieser Stärke. Meistens reicht schon Stufe 1. Auch das Licht ist sehr hell, also man sieht alles. Ich finde dieses Gerät ist wirklich eine Designerabzugshaube und der Preis ist dafür sehr billig.
Das Teil sieht wirklich gut aus. Die Beleuchtung ist in Ordnung. Leider ist das Betriebsgeräusch selbst in Lüfterstufe 1 viel zu hoch. Schade, nur 3 Punkte.