Ich bin begeistert vom Backen in dem Kleinbackofen. Er ist schnell, vor allem backt er gleichmäßig und nicht an einer Ecke zu hell, an der anderen zu dunkel.1 Punkt Abzug weil sich zwischen den beiden Glasscheiben beim Gebrauch leichte hellbraune Flecken bilden u. auch schwer zu entfernen sind.
Als Single weiß ich solch kleine Backöfen sehr zu schätzen, weil man nicht immer das große Rohr anheizen muss. Außerdem war mir Innenbeleuchtung wichtig, um die Garvorgänge beobachten zu können. Daher entschied ich mich für diesen Eltac. Doch schon nach wenigen Monaten streikte die Türmechanik, was sich laufend verschlimmerte. Sie schloss nicht richtig und verharkte sich irgendwie im Scharnier bis es irgendwann so schwergängig ging, dass ich soviel Gewalt anwenden musste, dass die Innenscheibe
Seit 1,5 Jahre in der Bedienung
Einfach klasse! Es gibt zwar Mängel wie z.B Geräusche beim Backen (da drinnen die Stecker für den Drehspieß, sogar wenn er nicht da ist, sich drehen) und sehr starke Geräusche beim Umluft, aber die Umluft benutze ich sowieso nie. Der Offen backt nicht absolut gleichmäßig, aber damit kann man leben.Ansonsten sieht gut aus und Hauptsache erfühlt sein Zweck schon seit 1,5 Jahren. Ich backe nicht nur Pizza, sondern Kartoffelgerichte, Kuchen, Auflauf, Fisch u.s.w.
Nichts besseres gefunden und trotzdem entäuscht
Ich habe im September diesen Ofen gekauft. Zunächst war ich auch zufrieden, bis auf den Ofen Geruch am Anfang, der sich aber verzog, doch wurden die Probleme mit der Zeit immer schlimmer.Die Zeitschaltuhr ging als erstes Kaputt und Backen wurde mit der Zeit eine Kunst da die Hitzte der Heizstäbe ungleichmäßig wurde. Als letztes ging jetzt auch noch die Tür immer schwerer zu und ließ sich teilweise gar nicht mehr schließen.Zwar habe ich bisher keinen Ofen gesehen der besser sein soll, trotzdem
mehr Ergebnisse anzeigen