Super Tele und nicht zu schwer
Ich habe zur Zeit 7 Objektive und alle sind von Canon. Ich habe keine Lust auf Sigma, Tamron & Co. Die Original Linsen bringen einfach die besten Bilder und arbeiten am besten mit der Kamera zusammen. Das 4/70-200 L IS habe ich bereits ein paar Jahre und es ist ideal z.B. am Fußballplatz. Hiermit gelingen fast immer Top-Fotos, da es schnell fokussiert und schon bei Offenblende Top-Leistungen bringt. Außerdem ist das Gewicht echt noch ok. Die 2.8er Version wäre mir auf Dauer zu schwer. Verarbeitungstechnisch ist alles so wie es sein soll. Kamera: 5D.
Die Optik arbeitet einfach gut
Ich fotografiere viel aus dem Flieger, meist bei guten bis sehr guten Lichtbedingungen. Da arbeitet das Opjektiv seit vielen Monaten einfach gut und mit "knüppelhartem" Kontrast und superscharf. Ausschuss ist halt sowieso immer dabei und auch nicht der Optik zuzurechnen. Immer noch ein Kauftipp - selbst bei einhändiger Bedienung nicht zu schwer.
Wer dieses Objektiv kauft, weiss, dass es eben nicht das lichtstärkste Objektiv ist. Es ist aber deutlich leichter als die lichtstärkeren Schwestern. Der Fokus ist leise und schnell, der Stabilisator funktioniert vorbildlich. Als Tierfotograf sind 200 mm etwas zu wenig und leider lässt sich das Objektiv NICHT mit dem Canon Extender ef2X III kombinieren, sehr schade.
Klasse Linse ohne wenn und aber
Klasse Linse ohne wenn und aber. Auch für Profis die nicht so arg schleppen wollen bestens geeignet. Die Schärfe an der 5D II ist phantastisch.
mehr Ergebnisse anzeigen