5,0 von 5 Sternen
Wisconsin halt
Super Qualität, sind ein absoluter Fan der Marke. Haben schon reichlich von dieser Firma. Kann nix bemängeln. Funktion, Farbe usw ist absolut okay
4,0 von 5 Sternen
Endlich liegt der Müll nicht mehr auf dem Boden herum!
Mülleimer sind eine tolle Erfindung. Die ersten paar Jahrzehnte meines Lebens habe ich ihre Notwendigkeit gar nicht ganz eingesehen: Ich habe meinen Müll kostensparend auf meinem Fußboden aufgehoben und zu den Abfuhrzeiten nach draußen auf den Hof geschoben. Bis auf das müßige Kehren kam ich damit gut klar. Allerdings ist insbesondere flüssiger und klebriger Müll schon ein bisschen lästig, besonders wenn der Müll nur alle paar Wochen abgeholt wird.
Dann hat mich ein freundlicher Vermieter darauf hingewiesen, dass ich es, verdammt nochmal, mit einem Mülleimer versuchen sollte. Gesagt, getan: Ich habe mir diesen hübschen Mülleimer in Form einer UFO-Abschussbasis bestellt und bin zufrieden. Der Müll verteilt sich plötzlich nicht mehr in der ganzen Wohnung, sondern bleibt genau da, wo er soll: In seiner Basis! Alle meine Müllprobleme sind geschwunden. Ich bin sogar so begeistert, dass ich mir den gleichen Mülleimer noch einmal in groß geholt habe, weil dieser hier eigentlich nur ausreichend für das Badezimmer war.
Wichtig: Dieser Eimer ist wirklich nur als Kosmetikeimer geeignet. Sollten Sie, wie ich, dazu neigen, auch im sonstigen Haushalt ein echter Müller zu sein, dann reicht das kleine Modell alleine natürlich nicht aus.
Vor- und Nachteile auf einen Blick:
Pro:
- Sieht cool aus. Wenn die Außerirdischen uns aus dem All beobachten, machen wir den Eindruck einer technisch weit entwickelten Rasse, die es sich zu unterstützen oder zu plündern lohnt.
- Öffnungs- und Schließmechanik ist sehr leichtgängig und kann ohne Einsatz der Hände bedient werden. Gerade für Schmutzfinken echt gut!
- Gute Verarbeitungsqualität. Der Mülleimer sieht aus als würde er länger überleben als ich.
- Ziemlich saubere Lösung. Kein aufklappender Deckel, der Müllreste durch die Gegend katapultiert. Der Mülleimer macht einfach den knuffigen kleinen Schnabel auf (die Klappen fahren zur Seite auf) und wartet auf die Fütterung. Alle meine übrigen Mülleimer waren weniger hygienisch.
Contra:
- Der Preis ist wirklich sehr hoch und ist lange Zeit über meine Schmerzgrenze geschwappt. Ich habe davor drei andere Mülleimer ausprobiert, bis ich durch die Stimme meiner Vernunft (ergo: Partnerin) zum Kauf der UFO-Abschussbasis überzeugt wurde. Bei den größeren Modellen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas weniger zermürbend.
- Man muss den Mülleimer rechtzeitig leeren (und das ist jetzt mal kein Quatsch!). Die maximal mögliche Füllhöhe ist nämlich höher als die sinnvoll nutzbare Füllhöhe. Wenn man versucht, den Müllsack zu entnehmen, wenn der Mülleimer zu stark beladen wurde (man muss dazu die Metallkuppel abnehmen), dann landet der ganze überflüssige Müll schön verteilt auf dem Fußboden. Sieht dann fast aus wie früher! Man muss also wissen, wann Schluss ist.
Neutral:
- Ich habe eindeutig ein gebrauchtes Modell erhalten, was ich bei einem Mülleimer nur mäßig appetitlich finde. Wahrscheinlich ein Rückläufer, denn das Metall hatte merkwürdige Flecken und war verbogen. Leider bin ich nicht rechtzeitig dazu gekommen, das zu reklamieren. Meine Kritik geht hier allerdings an den Hersteller WESCO, nicht an das Produkt. In dem Preisbereich erwarte ich Neuware!
5,0 von 5 Sternen
Durchdacht. Ohne Tütengedöns.
Ein toller kleiner Mülleimer!
Im Gegensatz zu anderen Modellen, bei denen man von außen immer die überragende Tüte sieht (s. Bild), ist hier alles dezent verdeckt, da der Inneneimer keine Verbindung zum äußeren Metallkörper besitzt. Sehr schlau! Insbesondere optisch empfinde ich das als deutlich nettere Lösung ohne Tütengedöns.
Standfestigkeit ist durch einen gummierten Rand am Boden gegeben. Cooler Verschlussmechanismus, der an den Softeinzug einer Küchenschublade erinnert. Der Eimer schließt sehr smooth.
Ach so, Müll passt natürlich auch perfekt rein. ;-)
Kann man sich sehr gut kaufen (Preisvergleich im Internet) und jeden Tag darüber freuen!
5,0 von 5 Sternen
Super praktisch
Macht was es soll. Guter Mülleimer
mehr Ergebnisse anzeigen