Also ich finde dieses Board ist völlig in Ordnung. Nur Ausstattung lässt etwas zu wünschen übrig. Zum Gamen bzw. Spielen ist das auch völlig in Ordnung und es ruckelt nichts. Nur aufpassen bei beim USB, da gibt es so manche Probleme die wenigstens laufen. Also zum weiterempfehlen ist dieses Mainboard auf jeden fall.
Gut und günstig, aber sehr solide, eben Gigabyte
Habe dieses Board seit 09/08 und bin sehr damit zufrieden. Es lies sich leicht einbauen und in Betrieb nehmen (Bios F5 war vorinstalliert). Die dazugehörige System-CD hat alle Treiber problemlos installiert. Als CPU habe ich einen AMD Athlon 64 X2 6000+ im originalen Takt verbaut und lasse ihn von einem großen Glockner kühlen (im IDE Betrieb keine 40°C, bei 3D-Anwendungen werden es mal 43°C). Als RAM nutze ich 4GB 800-555 XTC Gold K2 OCZ, werden aber nur wegen WIN XP 3,25 GB erkannt. Das Board läßt nur 1 Grafikkarte auf PCI-Express zu, meine Powercolor 512MB HC4850 Play Edition mit GDDR3 läuft absolut zuverlässig und wird auch nicht mehr als 45°C warm. SATA Laufwerk und Festplatte sind glaub ich schon Standart heute, also prima. Einzigster Kritikpunkt ist der Soundchip, da habe ich eine CREATIVE LABS Soundblaster X-Fi Xtreme Audio eingebaut. Das hat aber eher etwas mit persönlichem Geschmack zu tun, als mit Leistungskriterien. Alles in Allem klare Kaufempfehlung weil gut und günstig, aber sehr solide. Danke.